Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 24. Juli 2012

Random Hand Seething Is Believing






Hurra, da ist das erste ersteigerte Album seit viel zu langer Zeit. Erst hatte ich kein Glück auf Ebay dann habe ich mich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentriert.
Tatsache ist, dass das hier der erste Post des Monats ist.
Die CD hat mich 2,70 € gekostet, das Porto  war frei. Das finde ich außerordentlich preiswert für eine CD die im Laden immerhin 15,99€ kostet. Ersteigert habe ich das Ding, weil ich Ska mag. Dazu kommt das das Auge irgendwie was packendes hat.

Die Hülle und der Tonträger sind perfekt. Weder Kratzer noch Staub. Das Booklet ist besonders zu erwähnen. Alle Songtexte sind auf besonders kreative Weise enthalten. Jedes Lied ist in einem Zeitungsartikel, einer Bildunterschrift oder einem Kommentar abgedruckt. Auf den ersten Blick glaubt man eine Zeitung vor sich zu haben.

Die Musik des ersten Lied zeigt sofort in welche Richtung es geht. Ska, direkt auf die Ohren, da ist nicht viel mit Intro oder so, es fängt gleich an. Nach 20 Sekunden schwingt das Bein. Auf Festivals oder Konzerten reichen sicherlich 3 Akkorde und die Masse in Schwingung zu versetzten. Nach weiteren 10 wird es ein einziges Chaos aus Armen und Beinen der Zuschauer vor der Bühne geben. Das ist dann der Punkt an dem die Band eine Ballade spielt. Blöd ist nur, dass es auf dem Album keine gibt. Also wird ein Liveauftritt der Band zum Überlebenstraining, Ausdauersport und vor allem zu einem unvergesslichem Erlebnis.
Nach kurzweiligen 36 Minuten die in 11 Lieder unterteilt sind, ist der Spaß dann auch vorbei. Mal schnell mal sehr schnell aber immer einer festen Linie folgend läuft das Album runter.
Ich habe meine Sommer CD, kann damit Abends, Mittags oder Nachts mein Zimmer beschallen, Hauptsache die Sonne scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen