Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Freitag, 18. Januar 2013

Red Hot Chili Peppers Blood Sugar Sex Magik


Der Preis ist heiß, 2,38€ für diese CD hier. Die Hülle ist Kratzerfrei, das Booklet Falten und Knickfrei, das Cover etwas angegilbt. Die CD habe ich gekauft weil ich die Red Hot Chili Peppers mag. Das diese CD dann auch noch so billig ist macht die Sache umso erfreulicher.
Ich hab die CD erstmal angehört und festgestellt das es doch einige Lieder gibt die ich noch nicht kenne. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. Nach kurzer Internetrecherche, per google, hat sich ergeben, dass diese Band aus Kalifornien mit dieser CD den großen Durchbruch geschafft hat. Schön, das sie dieses Ding hier rausgebracht haben, sonst hätte ich vermutlich niemals etwas von ihnen gehört.  Weniger schön ist das Booklet. Obwohl .. das ist zu hart. es isteinfach nicht mehr zeitgemäß. Man sieht ihm einfach diesen 90-er look an. Bilder von den Leuten und en paar Texte. Eigentlich nicht übel aber eben auch nicht überzeugend. 
Überzeugend ist die Musik. EIn wunderbares Album das Stimmung in sich trägt. Ein bisschen melancholisch, etwas nachdenklich aber stehts verträumt und entspannt. Ein wunderbares Album.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen