Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 15. September 2013

The Prodigy Music For The Jilted Generation



Zack darf ich vorstellen:
Eine CD die 3,30€ gekostet hat. Das Booklet vergilbt und mit Bier verklebt und eingerissen. Die Hülle sehr verkratzt. Es grenzt fast an ein Wunder, dass die CD kratzerfrei ist. Warum ich geboten habe hat einen einzigen Grund. THE PRODIGY.
Die Musik ist so wie man Die Band kennt. Marzialisch hämmert der Beat einem die Birne weich. Ein bisschen E-Gitarre, ein paar wenige Vocals. Düster gehalten sehr aggressiv. Laut Booklet ist die Scheibe 1994 veröffentlicht worden. Damit müsste das dann wohl die erste erfolgreiche CD der Band Sein. Sicher bin ich mir nicht, da ich weder gegooglet habe, noch Experte auf dem Gebiet der Veröffentlichungshistorie der Band bin.
Titel und Musik stehen für mich  im Zusammenhang. "Musik für die sitzen gelassene Generation". Wer sich diese Art von Musik in die Birne knallt, womöglich auch noch laut, ist nicht ganz normal. Klar werden solche Leute sitzengelassen, von der Gesellschaft.
Ob ich von der Gesellschaft sitzengelassen werde weiß ich nicht. Falls es so ist spüre ich es kaum. Der 5 Stunden-Live-Gig der Band in Zürich vor 3 Jahren war jedenfalls so mit das Beste, was man so an Livemusik haben kann.
Und jedes mal wenn diese Scheibe sich dreht bin ich Gedanken wieder in der Menschenmenge die komplett am Rad dreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen