Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 10. April 2011

Joe Rilla Zeitgeist


Muss ich es erwähnen das ich das Schmuckstück für einen Euro gewonnen hab? Ich habs halt gemacht...
Joe Rilla ist mir schon ne ganze Weile bekannt aber nich weil seine Musik so super toll ist oder weil der Hooligansyle mir gefällt. Ich hab mal nen Interview mit ihm gesehen wo sie durch seine "Hood" laufen und er zu den verschiedenen Plätzen einfach ein bisschen was sagt.  Der Typ hat halt Charisma und sagt gerade raus was er denkt. Dann hab ich da hat mal ne CD von ihm gesehn und zugeschlagen.

Wenn ich mir den Typen so anschau hab ich mit richtig krasser ich-hau-deiner-muddie-aufn-Sack-Mukke gerechnet alla nurnoch 100 metaz wo sind all die Gegnaz.  Allein die ersten Zeilen klingen mehr nach Curse als nach krass austickendem Hooligan. Auch seine Stimme hab ich mir ganz anders vorgestellt.Sicherlich ist sie verdammt noch mal tief jedoch lange nicht so kratzig wie erwartet. Kann aber daran liegen, das das Album 1998 aufgenommen worden ist und er in der zwischenzeit in den Stimmbruch gekommen ist oder einfach nur 2 Zigarretten geraucht hat. Generell wahnsinnig guter deutscher Sprechgesang auch wenn es anders klingt als erwartet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen