Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Montag, 9. April 2012

Beastie Boys Licensed To Ill





In einem unbekannten Land,vor gar nicht allzu langer Zeit   
war ein Internetauktionshaus sehr bekannt ,von dem sprach alles weit und breit   
Und dieses Auktionshaus , das ich meine, nennt sich Ebay, buntes, freches, schlaues Ebay.   
Ebay verkauft die ganze Welt zeigt uns das was mir  gefällt.
So oder so ähnlich schauts bei mir im Kopf aus wenn, ich langeweile hab. Einfach mal nach dem Standartsuchbegriff "CD" geschaut und dieses Schätzchen für einen Euro ersteigert.
Das Bild das ich hier gemacht habe gleicht dem Auktionsbild sehr. Einziger Unterschied bei mir erkennt man, das, was drauf ist und der staubige Teppich-Hintergrund wurde durch etwas dezenteres ersetzt. Auf der Vorderseite sind keinerlei  Verschleiß oder Nutzungsspuren zu sehen. Auf der Rückseite leider schon . Die CD selbst ist perfekt. Das Booklet ist ebenfalls sehr gut erhalten allerdings hat es nur 2 Seiten. Das macht mich etwas stutzig.
Ich habe Das Cover auf dem schlechten Produktbild gesehen und versucht Waldo zu finden. Es klappte nicht. Dafür erkannte ich wie viel Witz in dem Cover und dessen Rückseite steckt. Also noch flux einen Euro geboten und den nächsten Artikel inspiziert. 3 oder 4 Tage später befand sich eine E-Mail in meinem Postfach mit dem Betreff:" Herzlichen Glückwunsch[...]" Wer Ebay regelmäßiger benutzt freut sich, da man weiß man ist Höchstbietender.
Ich freute mich kurz und schaute was ich gewonnen hatte und las nur Beastie Boys. Dumm das ich mich daran nicht mehr erinnern konnte. Für gewöhnlich merkt man sich solche großen Namen. Also schwupp die wupp die Auktion aufgerufen und die Erinnerung kehrte zurück. Jetzt erst habe ich gemerkt was ich für ein Juwel ersteigert hatte. Eigentlich ja nur ein Debütalbum von ein paar völlig kaputten Jungs. Irgendwie hat es die Scheibe aber nicht nur in die Charts sondern auch in die Herzen einiger Menschen geschafft.
Wie sie das gemacht haben?
Mit ein Paar Liedern die Flow haben, ein paar die Klingen, als ob Besoffene sich streitet wer lauter schreien kann und dann noch die Dinger bei denen man mitsingen kann und sich denkt Jobba genau das meine ich. Hier nur das Problem. die CD erschien 1986.  Bin ich altmodisch weil ich glaube die Leute haben recht mit dem was sie sagen oder haben sie einfach nur die Wahrheit gesagt mit dem Satz: " You gotta fight for your right to party".Letztendlich ist es egal. Auf der CD sind noch 2 weiter Lieder die ich kenne. Zwar nicht namentlich dafür weiß ich das sie bei Tony Hawks Proskater und bei Tony Hawk Projekt 8 zur musikalischen Untermalung beigetragen haben. Da ich die CD jetzt hab kann ich die Namen nachlesen, das würde mich aber zu einem unausstehlichem Besserwisser machen.
Lieber die CD einlegen und sich in aller Ruhe das ungeordnete Chaos anhören das die 3 New Yorker veranstalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen