Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Donnerstag, 20. September 2012

The Matrix


Ich hab bisher ja nur schlechte Erfahrungen mit Filmmusik-Samplern gemacht. Da ich aber mir die Matrix-Triologie nochmal angesehen habe, fand ich es lohnenswert den einen Euro zu bieten. Das Porto von 1,70€ war  ebenfalls erträglich.
Ich gehe davon aus das die CD lange irgendwo gelegen hat, mit dem Cover nach oben. Es ist erheblich ausgeblichen. Die CD ist gut aber nicht perfekt, ein paar sehr kleine Spuren sind zu erkennen. Diese haben aber keinerlei Auswirkung auf die Hörbarkeit der Musik. Das Booklet ist 3-Seitig und langweilig. Es stehen alle Schauspielernamen den Namen gegenüber die für die Musik verantwortlich sind.
Da Matrix damals ja der Endzeitepos schlecht hin werden sollte, hat man nicht gespart. Auch nicht bei der Musik. Unter 13 Interpreten findet man:
  • Marilyn Manson 
  • The Prodigy
  • The Hives 
  • Rammstein 
  • Rage Against The Machine
Die Lieder sind durchweg gut. Nur wieder das ewige Leid.... sie passen nicht zusammen. Eventuell sind sie nach Filmstelle sortiert aber da bin ich zu faul das nachzuprüfen.
Highlight ist das 3. Lied "clubbed to death" das man so als Matrixsound so kennt. Ich habe es jetzt auf CD. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube ich sollte keine Soundtrack-CDs mehr kaufen. Die enttäuschen mich jedes mal aufs neue. Selbst wenn der Film noch so gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen