Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Montag, 1. April 2013

Reminiscence of a Soul Global Magic






Egal ob ich Plopp Zack peng oder sonstewas für ein Wort am Anfang benutze. Am Anfang steht immer irgendein dummes Wort, das in den Text einleiten soll. Jetzt probiere ich es mit einem ganzen Satz. Die CD hier hat ein mäßiges Cover die Musik ist mir unbekannt. Aber immerhin wieder eine 1€ CD. Da man auf dem Bild erkennt, dass die Folie da noch drumm rumm is glaubt mir wohl jeder, dass das Ding neu ist. Ein Booklet mit 50 Seiten wie ich es noch nie erlebt habe verzückt mich ein bisschen.
Irgendwie bin ich negativ eingestellt.  Halloo(?!) 50 Seiten Booklet. Eine CD die keiner kennt kostet einen Euro auf ebay. Das kann einem normal vorkommen. Ist es heute aber nicht mehr. ich habe lange zeit nichtsmehr geposted, weil es nichtsmehr zu posten gab. Ich habe versucht eine "echte" ein-Euro-CD zu ersteigern. Es ist nahezu unmöglich geworden. Jetzt habe ich es geschafft, Freude kommt trotzdem keine auf. Da loggt man sich in seinen Ebay-Account ein und da steht dann das man 53 mal überboten würde. Alles unwichtige CDs mit mäßigem Cover. Ich vermute das ich vor einem Jahr mindestens 10 CDs gewonnen hätte, nicht Null. Ich habe begonnen CDs zu ersteigern weil ich freude darann hatte Auktionen zu gewinnen, diese zu durchstöbern und zu schätzen zu welchem Preis ein Musikscheibchen so weggehen wird. Dieser Spß wurde dadurch gekrönt das in unregelmäßigen Abständen Briefe oder Päckchen eingetrudelt sind. So habe ich eine Sammlung an Musik aufgebaut die eigentlich jedes Genere bedienen kann. Dazu kommt das ich eine Menge Musik kennengelernt habe. Einige Musik möchte ich nichtmehr missen, in meinem Alltag. Missen möchte ich diese Ebay-Enttäuschungen. Ich habe keine Ahnung warum es sooooo schwer geworden ist billige Musik zu ersteigern. Vinily erlebt seine Renaissance,nicht die CD. Ich werde auf ebay noch gelegentlich vorbeischauen. Aber eben nichtmehr regelmäßig. Ich werde meine Augen öffnen, für Flohmärkte, Sonderangebote und CD-Läden.
Sicherlich ist damit ein radikaler Stilbruch geschehen aber ich gehe davon aus das das eh keinen stört, da ich mittlerweile lächerliche 10 Klicks pro Monat auf diesem, meinem Blog habe. Klar wer nichts neues verbreitet wird vergessen. Das macht mir aber nichts. Ich werde weiterhin schauen, wo ich schön gestaltete CD-Frontseiten herbekomm. Die erworbenen oder soll ich sagen gejagten Stücke vorstellen.
Es klingt komisch aber mittlerweile ist mir das Schreiben der Texte zu einer CD fast genausowichtig geworden, wie das Ersteigern oder das Probehören. Warum ich letztendlich in Blogform mache weiß ich nicht. Eventuell weil ich die Hoffnung habe ein Echo zu bekommen? Eher nicht, dann müsste ich den Spaß hier in dem großen blauen sozialen Netzwerk verbreiten. Ich vermute auch das ich vor 20 Jahren meine Zeit anders verwendet hätte, als zu einer erstandenen CD einen Text zu schreiben. Da es aber technisch möglich ist kann ich ja hier was rumsülzen.
Ach ja auf der CD die oben abgebildet ist, ist Jazz. Allerdings Jazz mit so allem an Klängen und Instrumenten die es so gibt.   Daher wohl auch der Titel Global Magic. Eine musikalische Weltreise. Wers mag wirds feiern. Ich muss mir die CD noch 3 bis 4 mal anhören, bis ich den Zugang dazu finde. Jedenfalls ein feines Stück Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen