Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Freitag, 26. August 2011

Rise Against Appeal To Reason


Genau eine CD, ein Gebot, ein Gewinner, ein Euro. Ein sehr guter Zustand der Hülle und eine perfekte CD.
So nur warum hab ich das Ding überhaupt gekauft? Das Cover ist nicht unbedingt schön. Es liegt einfach daran das mir ein Freund vor 3 Jahren mal ein bisschen Musik vorbeigebracht hat. Ich hab schnell gemerkt das man zu Rise Against die Ellenbogen schwingen kann. Dazu kam das man mit wenig Übung die Texte schnell mitjohlen kann. Kurz darauf hab ich die Band dann auch auf einem Festival gesehen. Ja, ich habe meine Ellenbogen geschwungen hab die Texte mitgejohlt und es war verdammt nochmal gut. Jetzt, einiges später, bin ich scheinbar alt, alt und vernünftig geworden. Die Musik ist, im Grunde, immernoch die Selbe. Nur ,fühlt sie sich, nicht mehr so wichtig an. Das liegt vermutlich an einer simplen Tatsache: Es fehlen die krassen Ansagen. Auf dem älteren Album, "Revolutions Per Minute", gab es Sätze wie, The place I called home isn't there anymore. Die wurden nicht gesagt, sondern einfach mal über die Melodie komplett weggeschrien. Das fehlt auf dem, von mir ersteigerten, Tonträger und deswegen ist die CD auch eine kleine Enttäuschung, für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen