Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Freitag, 7. Oktober 2011

BEAK> Recordings 05/01/09 > 17/01/09

Als erstes fällt auf, das da kein Bild ist. Es fehlt. Kommt irgendwann oder auch nicht.
Die CD ist jedenfalls relativ unspektakulär. schwarz weiß mit Schriftzug "beak" echt nix wichtiges. Jetzt wisst ihr wie das Ding ausschaut.


Das Cover ist uncool der Preis von einem Euro spricht nicht dagegen. Die hülle ist gebraucht ,also verkratzt, nicht über mäßig aber ein bisschen. Das beigelegte Informationsmaterial neuwertig, ich meine Das Booklet. . Die CD hat sich sicherlich nicht verkauft und ist mindestens 3 mal reduziert worden. Das erkennt man an den verschiedenen Aufkleberformen. Auf der Rückseite ist nochein Strichcode, fachmännisch mit halbleerem Edding geschwärzt worden.

Doch warum kauf ich das Ding? Gut es hat einen Euro gekostet. Es schaut langweilig aus und ist in einem eher gewöhnlichem Zustand. Die Band ist unbekannt, mir zumindest. Und so nimmt das Drama seinen  Lauf. Während Ebay immer mehr mit grellen bunten Bildern vollgestopft wird hat ein Mauerblümchen das Rennen gemacht. Die Cd ist mir wirklich nur ins Auge gefallen da sie nicht pink, orange, neongrün oder noch schlimmeres war. Sie hat einfach nicht nicht geleuchtet. Ein kurzer Punkt der Ruhe inmitten von Huren die um Aufmerksamkeit  udn Kleingld buhlen.

Die Musik ist teilweise strange teilweise richtig gut. Schlecht ist sie immer nur dann wenn  Vokals, die so verzerrt sind, das man sie eh nicht mehr versteht ins Spiel kommen.  Sonst ist es phasenweise sehr angenehm uns sphärisch. Teilweise ist es spannend zu sehen was für Töne erzeugt werden können und wie schnell man aus den Wolken fallen kann, nur um auf einem Mienenfeld zu landen und dort im Kreis zu rennen. Generell kein schlechtes Werk nur glaube ich, das die Künstler alles abgefuckte Idioten sind. Wie der Titel schon verrät ist das Ding in 12 Tagen entstanden. Hätten die sich mehr Zeit gelassen, hätte man vieles noch verbessern können. So hat man schon was gutes mit Ecken und kanten. Nicht übel aber man kann auch einen Dreckbollen gut finden. wenn man ihn aber ein bisschen bearbeitet kann es sein das man einen Rohdiamanten findet. Der hat auch kann Kanten haben  und schöne sein. Erst wenn man den dann schleift, ist er für viele Menschen schön aber hat eben nurnoch  den brillant Schliff. Eben kene Kanten mehr.Oder bei der Musik eben einen Sendeplatz im Radio

Ah und wer sich fragt warum hier so lang nix mehr passiert ist sag ich nur ich hab gelebt unn keine Zeit mehr gehabt auf ebay scheiß  zu ersteigern.

Ergänzung vom 15. 10. 2011:
So da ich ja oben geschrieben hab das das bild nciht da is, irgendwann kiommt und so will ich es jetzt hier anfügen weil es ja einfach kacke wäre erst das Bild zu sehn und dann erst die Beschreibung zu lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen