Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Casper XOXO


Hurra endlichmalwieder eine CD im Briefkasten. es bringt also doch was diese Ebay-Bieterei
Der Preis war okay, wenn auch keine Ein-Euro-Auktion. Ich habe 4,82€ bezahlt. Das Porto war 4- free. Kein schlechter Fang. Die CD ist grandios, makellos, einfach neuwertig. Die Hülle allerdings nicht. Etliche Spuren in immer diese selbe Richtung.

 Eigentlich ist es ganz simpel. Geile Musik auf YouTube finden und  anhören. Dann sehen wie eben diese Musik von allen Ecken her gehypt wird. Die CD verkauft sich grob geschätzte turbo-tausend mal. Dann irgendwann wenn der Künstler nimme bei MTV,  VIVA und Konsorten auf dem Sofa hockt, dann wenn all die, die die (3 mal ein Wort hintereinander!!!) CD gekauft haben auf was neues abfahren, kann man so ne CD günstig kaufen. Weil die Leute brauchen ja Platz in ihrem CD-Regal.
Meiner CD ging es vermutlich so. Sie ist dann jedenfalls in einer Flohmarktkiste gelandet. Der bekannte Namen, das Cover oder sogar beides. Diese CD wurde sicherlich etliche Male herrausgezogen um dann wieder in die Kiste zurückgesteckt zu werden.  Das würde jedenfalls die Kratzer erklären-Von CD-Ständern kommt so was nicht, nicht in dieser Form. Als der Flohmarkthändeler dann keinen Bock mehr hatte das DIng durch hände gehen zu sehen hat er die CD auf ebay eingestellt. Das Würde jedenfalls die Kratzer erklären-Von CD-Ständern kommt sowas nicht, nicht in dieser Form.
Zur Musik sage ich nur das sie wirklich gut ist, ich sie in kein Genere stopfen kann. Beim Text denke ich mir häufig, so mach ich es auch, so werde ich es machen, so hätte ich es machen sollen.
Letztendlich ist das vermutlich der Grund warum das Album so bekannt geworden ist.
Ich habe es. Für einen Klassiker ist es zu selten gekauft worden, für einen Insidertipp ist es zu oft in den Medien gewesen. In meinen Augen ein einfach superfantastisches Werk.Ich bin stolz das ich diese CD hier jetzt besitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen