Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 24. Juni 2012

Marteria ZumGlück in die Zukunft







Und da kam gestern auch schon die nächste CD. Der Preis war wieder relativ niedrig. 2,50€ plus 1,50€ Porto. Allerdings war es nicht so cool den Brief in der Farbe Rosa, mit Herzchen zu wählen. Die eine Hälfte meiner WG hält mich für schwul die andere denkt das ich ne Verehrerin habe.
Die CD ist absolut neuwertig. Lediglich auf der bedruckten Seite ist ein Fettfleck gewesen. Den habe ich allerdings abgeputzt. Die Hülle hat einige Kratzer, vorne wie hinten. Der Tiefste, links unter dem "MARTERIA" ist sehr tief. Allerdings schaut er aus wie ein Kondensstreifen eines Flugzeuges. Er passt also aufs Cover drauf und stört somit ein wenig weniger. Das Booklet ist hier noch erwähnenswert. Alle Texte in diesem Neon-Orange. Soweit cool da der Hintergrund aber weiß ist, muss man die Texte schon wirklich lesen wollen. bei zügigem überfliegen droht Netzhautverätzung.

Auf Marteria bin ich das erste mal auf YouTube aufmerksam geworden. 3 Tage später wurden dann alle seine Lieder gesperrt. Daraufhin tauchten sie auf Soundcloud auf. "Seit dem Tag, als Michael Jackson starb", begleitete mich auf einer wirklich gelungenen Berlin-Tour. Vermutlich habe ich deswegen entschieden, das Maximalgebot auf 5,00€ zu setzten.  Das Cover gefällt mir eigentlich nicht sonderlich.
Die Texte sind ein cleverer Mix aus Geschichten, Witz und Profilierung. Generell gut anzuhören. Seine Stimme ist nicht besonders wandlungfähig dafür um so charismatischer. Ein paar Gastauftritte von Casper, Peter Fox und Jan Delay zeigen das "die Großen"  nicht so schlecht finden was der Kerl so macht.
Mir gefällt  das  Album eigentlich auch ganz gut. Allerdings merkt man das die Lieder deutlich besser werden, sobald ein Gastauftritt drin vorkommt. Das sorgt für die nötige Abwechslung, immer nur Marteria am Stück wäre wohl zu eintönig. So ist es aber sehr gut hörbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen