Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Dikita Get It Together

Hier eine weitere CD. Sie hat 1,54€ gekostet. Ihr Zustand war vermutlich neu, als sie  in den Luftpolsterbriefumschlag gesteckt worden ist. Auch das die CD in weitere Luftpolsterfolie eingewickelt worden ist hat die Post nicht davon abgehalten das Innenleben der CD kaputt zu machen. Vermutlich ist mittig sehr viel Druck ausgeübt worden, was dafür gesorgt hat, dass alle dieser kleinen, kreisförmig angeordneten Plastik-CD-Haltern abgebrochen sind. Sie waren alle noch lose in der Hülle gelegen, als ich die CD das erste mal geöffnet habe. Das Booklet hat vermutlich von den losen Plastikteilchen erhebliche Kratzer auf der Rückseite. Auch dafür möchte ich der Post nochmal meinen ausdrücklichen Dank zukommen lassen.

Doch genug genörgelt. Das Cover gefällt mir und deswegen habe ich diese CD schließlich auch gekauft. Nachdem ich alle losen Teile aus dem Juwelcase geschüttet habe kam die CD in den Player. Hab mal laufen lassen und ich muss schon sagen die CD ist richtig gut Produziert. Der Sängerkerle hat ne Stimme mit der er gefühlsvoll vor sich hin singt. Das ganze ist alles so ein bisschen Brit-Pop ein bisschen Brit-Rock und hin und wieder sogar Glam-Rock-Pop-Krempelkruscht.
Ich kann die CD jedoch nicht nieder machen. Denn sie läuft so vor sich hin.
Als ich diesen Text hier schreibe, habe ich die CD ein zweites Mal eingelegt und das obwohl diese Art von Musik  mir nicht sonderlich zusagt. Trotzdem habe ich nicht den Drang Skipp oder sogar den Powerknopf zu drücken.
Viel mehr merke ich wie das Album einfach weiterdüdelt. Ich schreibe hier und ziehe den Text in die Länge in der Hoffnung das mir noch was geistreiches einfällt. Da dieses Werk weder Ecken noch Kanten noch Kontur hat an denen man ich stoßen könnte, läuft die CD aus und ich beende meinen Text. Mit dem vorletzten Stück, dem mit Abstand gefühlsvollstem drücke ich den "Veröffentlichen-Button", drehe mich um schalte den CD-Player aus und stelle die CD ins Regal. Da wird sie auch für lange zeit bleiben, nicht weil sie schlecht ist einfach nur weil mir kein Anlass einfallen will wo ich genau diese CD benötigen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen