Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 14. Juni 2011

Animal collective Merriweather Post Pavilion


Lange gesucht, lange nicht gefunden. Jetzt gefunden und zugeschlagen für 4,27€ dann kam noch Porto dazu... kein Schnäppchen mehr. Spielt aber keine Rolle. Das Ding war originla Verpackt, bevor ich es geöffnet hab.
Schon als ich die Auktion gewonnen hab, habe ich mir die ersten Gedanken gemacht, was ich zu diesem Gedüdel schreiben soll.
Ich hab da immer irgednwie den Begriff der Rummelsplatzmusik im Kopf. Dafür sind aber zu viele Stimmen in den total verschickenten Melodien. Wenn grad das Stichwort verschickt gefallen ist, auf dem Cover und auf der grün lilanen Hülle steht weder Interpret noch  CD Titel. Ein Booklet versucht man ebenfalls vergeblich. Die CD ist aber beschriftet.
Dann hab ich den Begriff der Jungelmusik gut gefunden. Im Hintergrund, ist immer dieses Gerassel und ab und zu hört man en Affen schreien oder einen Pappageien, Lärm machen. Den Gedanken musste ich aber aus 2 Gründen verwerfen.
1) im Jungel singt man nicht Englisch.
2) Im Urwald gibts keine Strom für Synthesizer, die Sorgen hier aber für einen großteil des Hörbaren.
Der dritte Ansatz scheitert schon im Ansatz. Ich bin kurz auf den Gedanken gekommen das man so Musik in Filmen verwenden könnte. So einen gehetzten,chaotischen Film will aber keiner sehen.
Zu guter Letzt ist es halt Festivalmusik.
Oder allgemeine Biertrinkmusik. Jeder wird sie nicht mögen,wenn man sich darauf konzentriert. Ist sie aber einfach da und man ist abgelenkt, kann diese Musik die Stimmung lösen.Wenn Bier im Spiel ist, sogar sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen