Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Faithless To All The New Arrivals

Das positive zuerst. Es kommt Abwechslung hier in die Bude. Die CD hat 2 Euro gekostet. Aber die Hülle ist schon etwas stark beansprucht. Da wurde der positive Aspekt, der eigentlich gar keiner ist, von noch schlechteren Nachrichten vernichtet.
Doch da ich stets nur das Gute in der Welt sehe, der Rest wird mit Missbilligung gestraft oder einfach konsequent ignoriert, kann ich stolz verkünden, das ich jetzt wieder, die wichtigen Werke von einem verdammt guten Künstler habe. Singles sind unwichtig und nur Geldmacherei, sie werden ignoriert, Best of Alben sind langweilig, da man die Lieder eh schon kennt und werden gemissbilligt.
Doch zur Musik. Am Anfang hört man das typische Telefonfreizeichen. Dann kommen richtig gute Melodien die einen ganz schnell vergessen lassen das man irgendwo sitzt und irgednwas machen wollte. Man versinkt in der Musik.
Wenn man dann noch das Booklet durchblättert, kann man in aller Ruhe einige schlaue Sprüche lesen, vermutlich die wichtigsten Textpassagen des Albums. Sicher bin ich mir nicht, da ich mir ein Lied, immer als Ganzes anhören möchte, nicht nur den Text. Das kommt späer wenn man die CD schon 20 mal gehört, 3 mal zurückgespult und einmal neu bespielt hat.
Wenn ich grad beim Booklet bin, fällt mir auf das hnter jedem Titel immer dieses "feat." steht.
Viele Musiker "feat-en" ja generell alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Besonders wenn es in die R'b'B-Richtung läuft.
Von Faithless, hoffe ich, war es entweder eine neue Herrausforderung, er war zu heiser um irgendwas zu sagen oder sein Schwesterherz, Dido, wollte einfach nicht mehr als 2 Lieder mit ihrem Bruder aufnehmen.
Zu guter letzt bin ich mir nicht sicher warum das Album " To All The New Arrivals" heißt. Die letzte seite des Booklets, ist von einem Kleinkind geschmückt. Sicher frisch auf der Erde, ein Neuankömmling, aber was machen dann die Rennfahrer auf der vorletzten Seite? Sind sie gerad im Ziel angekommen und auch New Arrivals?
Um das zu klären könnt ihr einen Diskutierklub gründen. Dann kann ich euch igorieren, missblligen und nebenher Faithless hören, bis ich vergessen hab, was ich eigentlich machen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen