Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Samstag, 16. Juli 2011

Arsonists Get All the Girls Portals

Die meißten CD's die ich bisher erworben hab hatten ein buntes Cover. Das hier ist auch bunt, ich hab es aber gekauft, weil ich den Bandnamen klasse finde. "Arsonists Get All the Girls" da geht mir das Herz auf. Da das hier, scheinbar, die dritte Veröffentlichung von der Band ist und sie immernoch keiner kennt, war die CD auch erwartet billig. Der notorische Euro halt. Das simple Pappcover und der Knick in der linken, unteren Ecke machen das Ding zwar nicht begehrenswerter aber ich kann mir die Musik trotzdem anhören.
Nu ja, Tonträger rein gemacht und erstmal gewundert das Intro mach erstmal auf heile Welt. Das überrascht mich doch sehr, da auf ebay, die CD in das Genere "Deathcore" eingeordnet gewesen ist. Aber nach einer Minute wird das fröhlich, idyllische Wald und Wiesengedüdel langsam platt gemacht. Fast wie ein Virus frisst sich die E-Gitarre, E-Bass und Schalgzeug durch die ursprüngliche Melodie. Dann nach 1:30 ist aus dem ursprünglich netten Liedchen nix mehr übrig. Nach überraschend kurzweiligen 50 weiteren Minuten hat man den Hooligan-Zombie-Unterwelt-Angriff überlebt, wenn auch nur knapp.
Die Musik haut einem sehr krass aufs Maul und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt immer mal wieder eine kurze Synthesizermelodie, ein kurzer Ska- oder Klassikpart. Da kann man 2 Sekunden nochmal genießen, wie schön die Welt und ihre Musik ist, um dann wieder ins Schattenreich geprügelt zu werden.
Jetzt nicht das das oder die CD schlecht wären aber zum Autofahren, ist das eindeutig die falsche Musik. Ich hab, bisher nur, zwei mal im Auto so geflucht, das die Windschutzscheibe Sabberflecken bekommen hat. Das erste Mal, ist jemand, über Rot, fast in mich reingefahren. Das zweite Mal, hab ich diese CD hier gehört, war auf dem Weg zum Sport und der Kerl vor mir, ist nur 48 km/h gefahren, ich habe ihn  dann überholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen