Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 5. Juli 2011

Moby Hotel

Nun ja viele Menschen mögen diesen Moby, ich auch. Viel Leute schauen sich "Moby-Auktionen" an, ich auch. In diesem Fall waren es immerhin 126 Menschen. Das mit dem, ich auch, kann ich mir an dieser Stelle sparen. Warum ich die CD doch für einen Euro gewonnen hab? Nun ja der Verkäufer hatte nur ein positives Ranking von 89%. Es war nur ein Bild dabei, mit einer eher madigen Handykamera aufgenommen und leicht verwackelt. Da ich mein Gebot schon abgegeben hab, als noch 5 Tage 6 Stunden, auf der Uhr waren, hab ich  mit einem Eineurosieg, nicht gerechnet.
Nun ich hab gewonnen und bin zum 2. Mal von einem Moby Album besiegt worden (Nummer 1 Moby Wait For Me). Hier ging es noch ein bisschen schneller. Briefumschlag aufgerissen und erstmal gedacht das da 2 CD's drinn sind. Negativ, stellte ich nach kurzer Prüfung fest. Der Schuber der das Juwelcase schützt ist so massive das er eher an einen Panzerschrank als an einen Pappschutz erinnert. Dann alles abervorsichtig ausgepackt und dann doch  recht gehabt es ist ein Doppelalbum. CD eins ist ganz gut, hört sich gut an und ist in den Charts sicherlich recht erfolgreich gewesen.  "Lift Me Up" , "Raining Again" und "Love Should" kennt man vermutlich. So verschieden sind ist auch die Stimmung der ersten CD. Jedoch wirkt alles zu durcheinander gewürfelt. Das man sich die CD von vorene bis hinten anhört ist fast nicht möglich. Je nach Gemütslage ist der Finger immer bei einem anderen Lied auf der Skipp- Taste.

CD Nummer ist Durchweg ruhig, phasenweise fast schon meditativ, drifted ab, ins melancholische. Aber man kann sie von Alpha bis Omega von A bis Z oder von oben nach unten anhören, ohne das etwas fehlt oder auch nur irgendetwas stört. Sicherlich sind da nicht die Lieder dabei ,die man sich merkt und auf einer Party den DJ bittet, sie zu spielen. Eher kann es passieren das man in eine etwas moderneren Saua liegt, dort ein bisschen Hintergrundmusik läuft und wenn man den Aufgussmeister fragt, was das für Musik ist, wird er mit Moby antworten. Besonders "Lilly" passt in diese Sparte.
Anhören, zufrieden sein, einschlafen und beim aufwachen den CD-Player aus machen. Falls die 2. CD ein Motto hatte war es hoffentlich dieses, falls nicht muss ich ihr leider eine 4 geben, das Thema wurde ganz klar verfehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen