Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 6. März 2012

Green Day Dookie



Hier haben wir wieder ein CD. Eine CD die ich für einen Euro, bei Ebay gewonnen habe. Die Auktion war gut besucht, es wundert mich das ich mit meinem Minimalgebot als Sieger vom Feld gezogen bin. Oben rechts auf dem Juwellcase sind leichte Kleberrückstände. Das Booklet ist neu und riecht auch noch so. Die CD selbst ist ebenfalls gut in Schuss auch wenn sie ein paar sehr kleine Gebrauchsspuren aufweist.


Ich kann mich noch genau darann erinnern wie ich auf diese CD das erste mal gestoßen bin. Ich war noch ein kleiner Stepcke ,der gerade Vatis CDs entdeckte. Das Best of Album von Dire Straits "Money For Nothing" hat es mir damals besonders angetan. Doch was haben die Jungs von Green Day mit denen von Dire Straits gemeinsam? Ich hätte es auch nicht sagen können.
Damals bin ich jedenfalls in die Bibliothek gegangen und haben nach Dire Straits Alben gesucht. Da die Auswahl an Rockmusik in einer städtischen Bücherei bekanntlicherweise eher klein ist kam es wie es kommen musste. Das Dire Straits Album "Brothers in Arms" stand direkt hinder dem Greenday Album. Das Green Day  Cover hat mich fasziniert. Ich habe beide mitgenommen. Daheim kam dann der Schock. Mit Punk hatte ich damals absolut nix am Hut. Ich war wirklich geschockt. Ich habe mir das Album nichtmal halb angehört und es sofort, am nächsten Tag wieder in die Bücherei gebracht. Mit den Dire Strais war ich zufrieden.
Später, so Mitte der Realschulzeit, als man auf Konzerte ins Jugendhaus gegangen ist, lief die CD immer als Umbaupausenfüller. Ich habe mir immer gedacht das ich diese CD kenne. Irgendwann habe ich dann mal gefragt und das Cover vor die Nase gehalten bekommen.
Zur Musik kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie gehasst, ich habe mich dazu im Jugendhaus amüsiert, ich habe mich grün und blau gepogt, ich höre sie beim joggen, ich höre sie beim kochen und ich habe sie auch schonmal genutzt um meine Mitbewohner und den Fernseher zu übertönen. Wie das ausgegangen ist geht euch nichts an. Die CD selbst ist keine schlechte, allerdings Geschmackssache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen