Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Samstag, 17. März 2012

Zorglub Things Are Pickin' Up






Hier schon wieder ne CD die ich ersteigert hab aber nimme weiß warum. Einen Euro, als  Preis ist okay, möglicherweise  schon Pflicht für Käufe dieser Art. Eine Band die keiner kennt, ein unspektakläres Cover und ich bin der Einzige der drauf bietet.  Die CD läuft sauber durch, hat aber schon ein paar Kratzer. alle sind rund. Vermutlich war Sand in der Hülle und jemand meinte die CD dann drehen zu müssen. Das Cover ist kaum vergilbt. Die CD hat vermutlich nur selten das Tageslicht gesehen. Der Plastikmantel hat Kratzer und einen Riss. Alles halb so schlimm. Schließlich lenkt der Preisaufkleber ja ab.
Wie gesagt die Band kennt keiner. Auf Ebay war sie unter Dance/ Electro eingeordnet. Ein Fehler. Ein gewaltiger. Ich hab die CD das erste Mal laufen lassen, an einem sonnigen Morgen. Das erste Lied war dunkel, verdammt dunkel. Das Zweite war dann wohl der Sonnenuntergang, bei Nacht und der folgende Track zog das Sonnenlicht in mein Fenster rein, direkt in den Lautsprecher um dort dann zu verschwinden.
Draußen ging dann die Straßenbeleuchtung an, nur um ebenfalls schnell in meinem Lebenslust-erstickenden Muskigewirr chancenlos zu krepieren. "Into The Circle" ist die Ballade die jedes Album eben so hat. Sie klingt relativ fröhlich, im Vergleich zum Rest, so fröhlich wie Manowar  eben ist, wenn es heißt in den Krieg zu ziehen.
Nachdem die Straßenbeleuchtung wieder Mut und Kraft geschöpft hat, ist das Lied allerdings auch vorbei. Das Folgende Lied heißt "A Big Tape in your Face". Die Laterne gibt nach wirklich collem Intro und dem Aufruf zur Revulotion endgültig auf.
 Ich habe meine Kopfhörer eingestöpselt.
Das Licht ist  nun wieder schummrig, aber es ist ja nur Fair den Menschen ihr Licht zurückzugeben. Wenn ich mir kranken Scheiß rein zieh dann sollte wenigstens der Rest nicht darunter leiden. Die Letzten 3 Lieder, direkt auf den Ohren sind echt krankhaft krank.
 Ich kann es garnicht in Worte fassen. Ich merke wie ich langsam gleichgültig werde. Ich gebe nochmal 10% Lautstärke hinzu.
Es hämmert,es schreit mich an. Ich mache nochmal 10% lauter.
Kurze Pause, ca. 3 Sekunden mystische Männerstimmen die immer nur Dream schreien, aber jeden Ton treffen.
Nomma 10% damit bin ich langsam an der Grenze zu dem, was ich so als normaler Musikhörer für zumutbar halte.
Nurnoch 7 Minuten dann habe ich den Kampf gegen die Dunkelheit überlebt.
Allerdings stirbt die Hoffnung immer vor dem Körper. Das merke ich auch, als ich bei einem normalem Gitarrenriff die Lautstärke  komplett aufreiße. Das es beim Refrain dann nicht noch lauter geht bringt mich in Rage.
Ich drehe am Rad, am Lautstärkerad.
Aber mehr geht nicht, Vollgas was Lautstärke angeht. Meine Pupillen saugen jetzt das Tageslicht ein. Die Musik hämmert auf mein Hirn, schlimmer noch, sie verprügelt den guten Kern, den jeder Mensch in sich hat.  Ich bin der Herr der Finsternis. Der Gute Kern, hat verloren. Ich genieße die Macht...

Klack .... die CD ist vorbei. Und ich bin wieder ich. Glück gehabt. Jetzt weiß ich jedenfalls warum das Booklet nicht vergilbt ist. Alles Licht macht einen Bogen um diese CD und ich weiß warum. Sie war kein Fehlkauf, sie war eine Körper und Geisteserfahrung. Muss ich erwähnen das ich nach so einem Morgen einen scheiß Arbeitstag hatte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen