Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 20. März 2012

Jimmy Behan Days Are What We Live In






Und nochmal ne CD. Wundert niemanden hier, glaube ich. Ich habe einen Eurogeboten und das Album auch für einen Euro gewonnen. Der Zustand ist nahezu perfekt. Am oberen Rand ist der Weiße Rahmen ein wenig angegilbt. Die Verarbeitung lässt wie bei fast allen Papp-CD-Hüllen mehr als zu wünschen Übrig. Soweit nichts neues. Die CD scheint auch sehr liebevoll benutzt worden zu sein oder halt überhauptnicht. Warum ich das Ding gekauft hab? Den Künstler kennt kaum jemand, vermute ich. Das Album gibt es auf Amazon nicht zu kaufen und eine Rezension sucht man vergebens, im Internet, zu diesem Album. Ich mag das Insekt auf dem Cover.
Die CD beginnt ganz entspannt mit Gedüdel. Das Gedüdel besteht aus einem gleichmäßigem Gitarrenanschlag ein bisschen Percussion. Dazu dann ne Sanfte Panflöte und Frauen Singsang. Was sich hier jetzt sehr Hippiemäßig anhört ist wesentlich besser als meine Beschreibung. Bei dieser Musik will ich an nem Weiher liegen, die Sonne genießen und es mir gut gehen lassen. Wenn man dann zufrieden am Dösen ist werden, werden die Insekten die Scheu verlieren und sich einem  nähern. Dabei kannman dann Eins fotografieren und auf ein Cover packen. Wenn das dann getan ist, man seine CD rausgebracht hat kann man an das Gewässer zurückkehren und das Leben weiter genießen. In der Zwischenzeit kann man das Album 12.482 mal anhören und keiner Merkt es. Die Musik ist sehr unauffällig. In einem Cafe, das von Bankern nach Feierabend besucht wird, wo jeder seine Viertelstunde Einsamkeit haben will, kann diese CD genauso gut laufen wie  in einer Bar in der man mit Freunden über die gute Alte zeit reden will. Die Musik ist da, drängt sich aber niemandem auf. Meiner Meinung nach  kein schlechtes Werk aber einfach zu unauffällig um wahrgenommen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen